Aktuelles

 

Hundetrainerin Markkleeberg

 

3.Stausee Pokal in Rötha
Wir waren dabei!

Am 13./14.10. sportelten zahlreiche Zwei- und Vierbeiner unseres Dogaholic-Agility-Teams in Rötha beim 3.Stausee Pokal mit.
Bei strahlendem Sonnenschein, in Wohlfühlatmosphäre, inmitten zahlreicher Hunde und deren agilitybegeisterten Menschen und dem wie immer supersympathischen Richter Fritz Heusmann verlebten wir ein wunderschönes Turnierwochenende und gratulieren hiermit unseren platzierten Dogaholics:

Michelle mit Maya (A0 large)
Sandra mit Bria (Senioren large)
Elisa mit Zammy (A1 large)
Lydia mit Luigi (A1 large)
Lydia mit Macho (A2 small)
Ines mit Bruno (A2 small)
Kerstin mit Banjo (A2 small)
Sabine mit Keksi (A2 small)
Olli mit Elvis (A2 medium)
Elisa mit Kira (A2 large)

Und obendrauf gab´s in der LVZ noch einen sehr schönen Artikel über unseren tollen Sport:
http://www.lvz.de/Region/Borna/Roetha-Hunde-bewaeltigen-Hindernis-Parcour


Wir sind umgezogen!

Nun ist es endlich soweit…unser neuer Hundesportplatz in Böhlen ist eingeweiht!
Mit viel Platz auf 9000m², Flutlicht für die dunkle Jahreszeit und Stück für Stück immer mehr Wohlfühlatmosphäre.


Freie Plätze für zukünftige Trickdogs

Ab November ergeben sich in unserem Trickdogging-Kurs donnerstags 17.00 Uhr zwei freie Plätze.
Wenn ihr also einen aktiven und lernwilligen Hund habt und noch auf der Suche nach einem bindungsfördernden Hobby seid, dessen Ergebnis sich auch noch sehen lassen kann, dann meldet euch schnell an. Nach Absprache könnt ihr den aktuellen Trickdogs zunächst auch gern einmal zuschauen. Der Einstieg in den Kurs erfolgt, wie in allen anderen Kursen auch, über eine Stunde Einzelunterricht.
Wir freuen uns auf euch!


Freie Plätze für zukünftige Agilitysportler

Ab sofort können kleine und mittelgroße bewegungsfreudige und gesunde Hunde in unseren Agility-Kurs donnerstags 10.00 Uhr einsteigen.
Wenn ihr also noch auf der Suche nach einem bindungsfördernden Hobby für euch und euren Vierbeiner seid, dann meldet euch schnell an. Nach Absprache könnt ihr zunächst auch gern einmal zum Zuschauen vorbei kommen. Die Grundlagen erlernt ihr vor dem Einstieg in den Kurs im Einzelunterricht.
Wir freuen uns auf euch!


Dogaholics-Nachwuchs beim JAC 2018

Auch in diesem Jahr waren unsere Nachwuchssportlerinnen Franzi, Michelle und Zoe wieder mit dabei, beim JAC dem unvergleichlichen Agility-Event für Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland.
Von Diana und Andi Geier und den Altmühlhopsern ins Leben gerufen fand das Junior Agility Camp in diesem Jahr beim SVOG Bruckmühl statt. Unter der grandiosen Leitung von Nicole und Fritz Heusmann wurde das JAC ein voller Erfolg. Die wahnsinnig tüchtigen Helfer der OG versorgten die rund 50 Kinder und Jugendlichen sowie die zahlreichen Eltern noch dazu und dank der engegierten Agility-Trainer Mina Piske, Sandra Liepert, Diana Nowosad, Chris Lucke, Thorsten Tiemann und Dirk Schlathölter war auch dieses JAC wieder ein unvergessliches sportliches Highlight.
Traditionell endeten diese erlebnisreichen Tage mit einem Turnier, in dem neu Erlerntes gleich umgesetzt werden konnte.