Aktuelles

 

Hundetrainerin Markkleeberg

„Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.“

Meine lieben Dogaholics, liebe Hundebesitzer, liebe Hundefreunde,
genießt gemütliche Osterfeiertage mit viel Zeit zum Schlemmen, Schmusen, Spielen und Spazieren!

Sommerfest 2019

Zahlreiche Besucher fanden am 6. Juli den Weg auf unser wunderschönes Böhlener Trainingsgelände und feierten mit mir mein 15jähriges Jubiläum als Hundetrainerin.
Bei bester Stimmung startete das diesjährige Sommerfest rasant mit dem traditionellen Hunderennen. Dabei flitzten Hunde in zwei Kategorien um die Wette und erliefen sich zahlreiche Pokale. Mut, Vertrauen und Geschicklichkeit waren beim anschließenden Schubkarrenrennen gefragt und auch in dieser Disziplin konnten die erfolgreichsten Teams tolle Pokale mit nach Hause nehmen.

Anlässlich des 15jährigen Hundetrainer-Jubiläums war es mir ein großes Anliegen, mich bei allen Hundebesitzern recht herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen sowie die oftmals langjährige Treue zu bedanken und bei einem leckeren Stück Geburtstagstorte gemeinsam zu feiern.

Über den ausgiebigen Besuch des Böhlener Bürgermeisters Hr. Berndt habe ich mich sehr gefreut und wohlwollend sein Interesse am Hundesport beobachtet.

Überwältigt war und bin ich nach wie vor von den zahlreichen Glückwünschen, Gratulationen und Geschenken, von den respektvollen Worten und Gesten sowie der regen Teilnahme am Fest und der Feier. Dafür möchte ich nochmals von Herzen Danke sagen.

Für beste Unterhaltung sorgten weiterhin unsere Dogaholics, welche in verschiedenen Vorführungen Einblicke in die angebotenen Beschäftigungsmöglichkeiten innerhalb der Hundesportschule Dogaholics gaben. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an euch!

Voller Anspannung fieberten natürlich besonders alle agilitybegeisterten Dogaholics der Mittagszeit entgegen, denn Punkt 13.00 Uhr begann unser traditioneller Fun-Agility-Cup mit 30 Teilnehmern aus unseren Agility-Kursen. René Göbel, der extra aus dem Vogtland angereist war und uns als DJ schon musikalisch durch den Vormittag begleitet hatte, machte einen tollen Job als Richter und sorgte mit runden Parcours und seiner sympathischen Art für rundum gute Stimmung.

Nach einer jubelreichen Siegerehrung endete unser diesjähriges Fest gut gelaunt und bei strahlendem Sonnenschein. Auf ein Wiedersehen zum Sommerfest 2020 freue ich mich schon jetzt!

 

3.Stausee Pokal in Rötha
Wir waren dabei!

Am 13./14.10. sportelten zahlreiche Zwei- und Vierbeiner unseres Dogaholic-Agility-Teams in Rötha beim 3.Stausee Pokal mit.
Bei strahlendem Sonnenschein, in Wohlfühlatmosphäre, inmitten zahlreicher Hunde und deren agilitybegeisterten Menschen und dem wie immer supersympathischen Richter Fritz Heusmann verlebten wir ein wunderschönes Turnierwochenende und gratulieren hiermit unseren platzierten Dogaholics:

Michelle mit Maya (A0 large)
Sandra mit Bria (Senioren large)
Elisa mit Zammy (A1 large)
Lydia mit Luigi (A1 large)
Lydia mit Macho (A2 small)
Ines mit Bruno (A2 small)
Kerstin mit Banjo (A2 small)
Sabine mit Keksi (A2 small)
Olli mit Elvis (A2 medium)
Elisa mit Kira (A2 large)

Und obendrauf gab´s in der LVZ noch einen sehr schönen Artikel über unseren tollen Sport:
http://www.lvz.de/Region/Borna/Roetha-Hunde-bewaeltigen-Hindernis-Parcour


Wir sind umgezogen!

Nun ist es endlich soweit…unser neuer Hundesportplatz in Böhlen ist eingeweiht!
Mit viel Platz auf 9000m², Flutlicht für die dunkle Jahreszeit und Stück für Stück immer mehr Wohlfühlatmosphäre.


Freie Plätze für zukünftige Trickdogs

Ab November ergeben sich in unserem Trickdogging-Kurs donnerstags 17.00 Uhr zwei freie Plätze.
Wenn ihr also einen aktiven und lernwilligen Hund habt und noch auf der Suche nach einem bindungsfördernden Hobby seid, dessen Ergebnis sich auch noch sehen lassen kann, dann meldet euch schnell an. Nach Absprache könnt ihr den aktuellen Trickdogs zunächst auch gern einmal zuschauen. Der Einstieg in den Kurs erfolgt, wie in allen anderen Kursen auch, über eine Stunde Einzelunterricht.
Wir freuen uns auf euch!


Freie Plätze für zukünftige Agilitysportler

Ab sofort können kleine und mittelgroße bewegungsfreudige und gesunde Hunde in unseren Agility-Kurs donnerstags 10.00 Uhr einsteigen.
Wenn ihr also noch auf der Suche nach einem bindungsfördernden Hobby für euch und euren Vierbeiner seid, dann meldet euch schnell an. Nach Absprache könnt ihr zunächst auch gern einmal zum Zuschauen vorbei kommen. Die Grundlagen erlernt ihr vor dem Einstieg in den Kurs im Einzelunterricht.
Wir freuen uns auf euch!


Dogaholics-Nachwuchs beim JAC 2018

Auch in diesem Jahr waren unsere Nachwuchssportlerinnen Franzi, Michelle und Zoe wieder mit dabei, beim JAC dem unvergleichlichen Agility-Event für Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland.
Von Diana und Andi Geier und den Altmühlhopsern ins Leben gerufen fand das Junior Agility Camp in diesem Jahr beim SVOG Bruckmühl statt. Unter der grandiosen Leitung von Nicole und Fritz Heusmann wurde das JAC ein voller Erfolg. Die wahnsinnig tüchtigen Helfer der OG versorgten die rund 50 Kinder und Jugendlichen sowie die zahlreichen Eltern noch dazu und dank der engegierten Agility-Trainer Mina Piske, Sandra Liepert, Diana Nowosad, Chris Lucke, Thorsten Tiemann und Dirk Schlathölter war auch dieses JAC wieder ein unvergessliches sportliches Highlight.
Traditionell endeten diese erlebnisreichen Tage mit einem Turnier, in dem neu Erlerntes gleich umgesetzt werden konnte.